Aulonocara sp. stuartgranti "maleri maleri"

24,99 €*

Inhalt: 1 Stück
Geschlecht
Größe
Produktnummer: TIR20615.3
Produktinformationen "Aulonocara sp. stuartgranti "maleri maleri""

Goldener Kaiserbuntbarsch - Aulonocara sp. stuartgranti "maleri maleri"

Der Aulonocara sp. "Marleri" ist ein typischer Fels-Aulonocara der wie die meisten anderen Aulonocara, in der Sand-Fels-Übergangszone lebt. Die ausgewachsenen Männchen fallen durch ein flächiges Orange oder Gelb auf, sie bauen kleine Nester in der unmittelbaren Nähe von kleinen Höhlen und verteidigen diese. Größere Höhlen werden oft von mehreren Männchen geteilt.

Der goldene Kaiserbuntbarsch Aulonocara maleri darf in keinem NonMbuna Becken fehlen!

Eine Haremshaltung wird empfohlen, da die Männchen ständig am Balzen sind und so die Aktivitäten auf mehrere Weibchen verteilt werden.

Der Maleri ist ein Maulbrüter, wobei die Weibchen die Eier im Maul tragen, bis die Jungen entlassen werden. Die Tragzeit beträgt ca. 21 Tage.

Sie ernähren sich überwiegend von Kleintieren, die auf oder in den oberen Sand- und Sedimentschichten leben.
Die Tiere sollen in Aquarien ab 400 Liter bei einer Wassertemperatur von 24-26°C und einem pH-Wert von 7,5 – 8,5 gepflegt werden.

Der goldene Kaiserbuntbarsch Aulonocara maleri maleri nimmt handelsübliches Futter an!

Fotos zeigen nicht die Abgabetiere, sondern Tiere aus unseren Becken! Oft sind es Zuchttiere in Balzstimmung. Deshalb können die Verkaufstiere davon abweichen!

Aquarienbewohner: Fische
Beckengröße: ab 400 Liter
Endgröße: ca. 10-12cm
Ernährung: Carnivor
Gattung: Aulonocara
Gruppe: Malawi-Buntbarsche
Herkunft: Afrika - Malawisee
Lebensraum: NonMbuna - Malawisee
Temperatur: 24-26
Verbreitung: südlicher Teil des Sees
Wasserhärte: 10-25 GH
ph-Wert: 7,5-8,5

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


30. August 2022 08:48

Wunderschöne Farben, schöne Tiere, Günstiger Preis!

Hallo ans Team, die Fische sind super verpackt und putzmunter angekommen. Danke für alles. Liebe Grüße Hermann Liedlgruber

Unser Kommentar: Hallo Herr Liedlgruber, Schön das alles geklappt hat. Wir freuen uns wenn sie zufrieden sind. grüsse Team von Aquaristik-Deals

7. August 2022 11:07

Tolle Tiere! Größe wie bestellt! Super verpackt!

Einfach nur Dankeschön. Tiere Schwimmen jetzt ein paar Tage und machen uns eine Groß Freude. Liebe Grüße Bernhard

Unser Kommentar: Hallo Bernhard, es freut uns wenn du mit unseren Nachzuchten zufrieden bist. Grüße

28. Oktober 2020 20:27

Große Gruppe, fit und gut verpackt angekommen!

Die drei Männchen waren kurz nach dem Einsetzen schön gelb! Habe die Tiere zwei Stunden beobachtet! Sind Top fit! Danke an das Team!

Unser Kommentar: Hallo Frau Brunner, ich werde Ihren Dank weitergeben, es freut uns wenn Sie zufrieden sind!

15. September 2020 19:43

Gruppe Kaiser heute gegen 11 Uhr angekommen, alles in Ordnung, schöne Größe!

Immer wieder gerne, viele tolle Tiere für wenig Geld! Danke an das Team!

Unser Kommentar: Hallo Herr Huber, es freut uns sehr, dass sie mit unseren Zöglingen zufrieden sind. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch in unserem Shop.

3. September 2020 20:23

Top Beratung am Telefon, Tiere super verpackt angekommen! Größe passt wie bestellt! Tiere nach dem Einsetzen sofort Agil.

Habe einen großen Besatz für echt wenig Geld bekommen! Futterpreis mehr wie i.O. Danke!