Blog Artikel von und für Buntbarschbegeisterte!

Viel Spaß beim durchlesen!

Viel Spaß beim durchlesen! mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog Artikel von und für Buntbarschbegeisterte!

Viel Spaß beim durchlesen!

Aulonocara stuartgranti Chilumba ein Juwel im Malawi Aquarium!
Der Aulonocara sp. marmalade cat ist zwar eine Zuchtform aber trotzdem ein Hingucker in jedem Malawibecken.

Corona und Öffnungszeiten!

Wir werden ab dem 18.07.2020 wieder regulär, natürlich unter den hygienischen Schutzmaßnahmen und Bestimmungen, unsere Anlage öffnen. Da wir ja nur samstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet haben, wollen wir euch an die außerordentlichen Terminvereinbarungen erinnern.
Die Mbunas sind wunderschöne aber aggressive Maulbrüter, die sich sowohl innerartlich als auch gegenüber anderen Gattungen in ihr Revier äußerst rabiat verhalten
Corona machte es uns nicht leicht! Fische züchten ohne unsere Zöglinge an Euch abgeben zu können, ist irgendwann nicht mehr rentabel. Deshalb hatten wir die Idee einen Online-Shop für Euch in Angriff zu nehmen!
Welches Futter benötigen meine Fische und oft ist die Fütterung notwendig? Flocke, Granulat, Pellets, Chips? Sinking oder Floating? Herbivore, Omnivore oder Carnivore?
Das sind viele Fragen die sich ein Buntbarschhalter stellen sollte!

Frostfutter selber machen

Mit wenig Aufwand lässt sich aus Gemüse und Fisch ein nahrhaftes Futter für Aufwuchs fressende Cichliden herstellen.