Dimidochromis compressiceps albino

26,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Nicht mehr verfügbar

Geschlecht
Größe
Produktnummer: TIR22101.4
Produktinformationen "Dimidochromis compressiceps albino"

Albino Messerbuntbarsch-Dimidochromis compressiceps albino

Der Dimidochromis Compressiceps albino ist wie es der Name schon sagt die albinotische Zuchtform des im Malawisee vorkommenden Dimidochromis compressiceps. Die Dimidiochromis Gattung besticht durch ihre außergewöhnliche Form und seinem Verhalten

Die einzelnen Arten des Dimidiochromis sind allesamt Fischfresser und seeweit verbreitet. Sie jagen in den unterschiedlichsten Biotopen nach kleinen Fischen. 

Die albinotische Form des Messerbuntbarsches ist ein Hingucker in jedem NonMbuna- Aquarium!

Den Dimidiochromis compressiceps kann man häufig regungslos in Pflanzenfeldern, auf seine Beute wartend sehen. Er stellt sich schon fast senkrecht, kopfüber zwischen Vallisnerien und schnellt so, durch seine sehr schmale Form, blitzschnell auf seine Opfer. 

Der Dimidiochromis compressiceps ist ein maulbrütender Einzelgänger und lebt Seeweit, sowie auch im Shire-Fluß und im Malombesee im Flachwasser bis zu einer Tiefe von etwa 15 m. Die Dimidiochromis compressiceps Männchen werden 25cm und Weibchen 20cm groß.

Dimidiochromis compressiceps albino nimmt alle Carnivoren Zierfischfuttersorten an! 

Die Tiere sollen in Aquarien ab 500 Liter bei einer Wassertemperatur von 24-26°C und einem pH-Wert von 7,5 – 8,5 gepflegt werden. 

Fotos zeigen nicht die Abgabetiere, sondern Tiere aus unseren Becken! Oft sind es Zuchttiere in Balzstimmung. Deshalb können die Verkaufstiere davon abweichen!

Leider ist es uns bei dieser Gattung auch in der Größe 7-12 cm nur unter Vorbehalt das Geschlecht zu bestimmen!

Aquarienbewohner: Fische
Beckengröße: ab 500 Liter
Endgröße: ca. 18-23cm
Ernährung: Carnivor
Gattung: Dimidochromis
Gruppe: Malawi-Buntbarsche
Herkunft: Afrika - Malawisee
Lebensraum: NonMbuna - Malawisee
Temperatur: 24-26
Verbreitung: Mutation
Wasserhärte: 10-25 GH
ph-Wert: 7,5-8,5

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.