Eclectochromis lobochilus hertae

17,99 €*

Inhalt: 1 Stück
Geschlecht
Größe
Produktnummer: TIR25801.1
Produktinformationen "Eclectochromis lobochilus hertae"

Eclectochromis lobochilus hertae eins Besonderheit im Malawiaquarium

Eclectochromis lobochilus hertae lebt im ufernahen Freiwasser und hält sich da bevorzugt über felsigem Untergrund auf. Die Variante „Lobochilus hertae“ hat einen ganz speziellen Lebensraum für sich erobert er lebt in Felsriffen auf Sandboden in unmittelbarer Ufernähe und unterscheidet sich dadurch etwas von anderen Borley-Populationen. 

Territoriale Männchen sind während der Paarungszeit aber sehr felsorientiert.

Die Variante „Eclectochromis lobochilus hertae“ hat einen ganz speziellen Lebensraum für sich erobert er lebt in Felsriffen auf Sandboden in unmittelbarer Ufernähe und unterscheidet sich dadurch etwas von anderen Borley-Populationen.

Eclectochromis lobochilus hertae, wenig bekanntes Juwel im NonMbuna Aquarium!

In der Haremshaltung sollten jeweils 1 Bock mit mindestens 2-3 Weibchen gepflegt werden. Bei einer größeren Anzahl von Böcken sollte man jedem Bock sein eigenes Revier anbieten. Das setzt aber ein entsprechend großes Becken voraus. 

Der Eclectochromis lobochilus hertae ist ein Maulbrüter im weiblichen Geschlecht. Die Brutzeit bis zum Entlassen der Jungen beträgt ca. 21 Tage.

Eclectochromis lobochilus hertae nimmt alle gängigen carnivoren Futtersorten an.

Die Tiere sollen in Aquarien ab 450 Liter bei einer Wassertemperatur von 24-26°C und einem pH-Wert von 7,5 – 8,5 gepflegt werden. 

Fotos zeigen nicht die Abgabetiere, sondern Tiere aus unseren Becken! Oft sind es Zuchttiere in Balzstimmung. Deshalb können die Verkaufstiere davon abweichen!

Aquarienbewohner: Fische
Beckengröße: ab 500 Liter
Endgröße: ca. 17-20cm
Ernährung: Carnivor
Gattung: Eclectochromis
Gruppe: Malawi-Buntbarsche
Herkunft: Afrika - Malawisee
Lebensraum: NonMbuna - Malawisee
Temperatur: 24-26
Verbreitung: südlicher Teil des Sees
Wasserhärte: 10-25 GH
ph-Wert: 7,5-8,5

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.