Lichnochromis Cichliden

Die Gattung Lichnochromis kommt endemisch im Malawisee vor.

Die Gattung  Lichnochromis  kommt endemisch im Malawisee vor. mehr erfahren »
Fenster schließen
Lichnochromis Cichliden

Die Gattung Lichnochromis kommt endemisch im Malawisee vor.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
ausverkauft
Lichnochromis acuticeps - Aquaristic-Deals
Lichnochromis acuticeps
Lichnochromis acuticeps Der Lichnochromis acuticeps ist im gesamten Malawisee verbreitet, man trifft ihn aber eher seltener an. Die zwischen 20 und 25 cm groß werdende Lichnochromis -Art benötigt hellen Bodengrund und Steinaufbauten....
Inhalt 1 Stück
ab 14,99 € *

Die Gattung beinhaltet nur eine Art mit dem Namen Lichnochromis acuticeps. Die Gattung Lichnochromis gehört zu den NonMbunas und wird hauptsächlich in der seichten Ufernähe, also sedimentreichen Übergangszone gefunden.

Die Lichnochromis gehören zu den hochspezialisierten Carnivoren Ernährungsspezialisten, der sich vorwiegend von Insektenlarven und jungen Mbunas ernährt. Durch seine sehr schmale Körperform kann er sehr schmale Felsspalten, aber auch herumliegende Steine wenden und die dort versteckten Kleintiere finden.

Zuletzt angesehen